Villains Are Destined to Die - Vol. 1 Ch. 0

Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Otome isekai Manhwa auf Deutsch lese!
Die Schriftart ist in Ordnung, auch wenn sie mir etwas zu "weich" ist. Der Manhwa ist recht ernst, weswegen ich da meist eher an kantige/scharfe Schriftarten denke. Hab aber auch nicht viel Ahnung davon. An den, den du verwendest, kann man sich gewöhnen.
Übrigens pass vielleicht sowas wie Zuneigung (-smeter/wert etc.) besser als Gefallen. Kommt mir zumindest natürlicher rüber, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum ein Otome game in deutsch gespielt habe heh.

Member
Danke für die Mühe. Man merkt sehr das du direkt aus dem englischen übersetzt. Englisch und deutsch haben aber, auch wenn sie sehr ähnlich sind, unterschiedliche Satzstruktur. Deshalb klingt dein Übersetzung teils sehr holprig und grammatikalisch falsch.
Favourability würde ich übrigens wohl am ehesten als "Zuneigung" in diesem Kontext übersetzen.
Als Tipp für zukünftige Kapitel: Lass die Übersetzung einen Tag lang liegen, nachdem du sie fertig hast, dann lies noch mal drüber, ohne sie mit dem englischen Kapitel zu vergleichn und ändere sie so ab, dass sie gut klingt. Oder versuche jemanden zu finden der für dich drüber schaut.

Finde den Tipp von @Artemi gut
Das gnsgr Nen Tag liegen zu lassen und dann nochmal drüber so schaun.
Aber an sich echt gut gemacht, vielen Dank für deine Mühen.
Ich bin ja schon hellauf begeistert endlich mal Nen mega webtoon auf deutsch genießen zu können 🤭 so ein Luxus. Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Kapitel 🥰

Users who are viewing this thread